Banner_768_90

In drei Wochen ist es so weit, vom 6. bis 7. Juni findet das WordCamp Köln statt. Unter dem Motto „Erweitere Deinen Horizont, teile Dein Wissen, erlebe die Gemeinschaft“ trifft sich hier WordPress Gemeinde zu spannenden Vorträgen und lockerem Austausch.

Ich freue mich besonders darauf, viele tolle Kollegen zu treffen. Ellen Bauer von Elmastudio wird da sein (eingeflogen aus Neuseeland!), Monika Thon-Soun aus Wien, Torsten Landsiedel, Heiko Mamerow – ach, schaut einfach selbst: Hier ist der Sessionplan.

Ich darf auch was erzählen, mein Thema ist die Planung von Webprojekten. Meiner Erfahrung nach ist den Beteiligten – Kunden und Webworkern – häufig nicht ganz klar, was es braucht, um ein Webprojekt auf eine tragfähige Basis zu stellen.

„Wir haben ein Strukturdiagramm, das reicht. Dieses Information Architecture kostet doch nur Geld und bringt nix.“

Stimmt das? Die Antwort gibt’s in meinem Vortrag  Buzzword Information Architecture„.

Noch gibt es Tickets, aber viele sind es nicht mehr.
Wer dabei sein will, sollte sich beeilen.