Mite ist ein webbasiertes Zeiterfassungstool. Nachdem ich alles mögliche schon ausprobiert habe, von diversen selbstgebastelten Lösungen bis zum Agenturverwaltungsmonster mit Buchhaltungsanbindung, bin ich vor einiger Zeit hier gelandet.

Bei Mite habe ich mich gleich zu Hause gefühlt. Mir gefallen einfach minimalistische Lösungen, die sich ganz auf das konzentrieren, was ich als Anwender damit machen will.
Alles, was stört, ist aus dem Weg geräumt. Man hat alle wichtigen Informationen stets im Blick, gleichzeitig ist die Oberfläche schön aufgeräumt. „Funktionalität ohne KlimBim“ wie es so nett auf der Website von Mite heisst.

Mite ist ganz klar was fürs Auge, die Gestaltung der Oberfläche erfreut das Designerherz. Aber das Interface ist nicht nur hübsch, sondern äußerst genau durchdacht. Man findet alles was man braucht mit ein oder zwei Klicks. Kein Herumsuchen, keine verlorenen Einträge, kein Haareraufen bei der Zusammenstellung der Arbeitszeiten für die Rechnung. Trotzdem sind alle wichtige Funktionalitäten da und die Auswertungsmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen.

Wer nicht über den Browser arbeiten möchte, kann sich übrigens mit dem Programm Fluid im Handumdrehen eine Desktop-App zaubern.

Preis: 5€ im Monat

System: WebApp

http://mite.yo.lk