Für eine Kundin, die noch nie mit WordPress gearbeitet hat, habe ich nach Video-Tutorials zu WordPress gesucht. In englischer Sprache gibt es einiges, nach deutschsprachigen Anleitungen muss man etwas suchen. 

Ich habe eine Video-Serie gefunden, die auch für Leute taugt, die nicht basteln wollen, sondern im wesentlichen ihre Inhalte pflegen möchten.

WordPress Video Anleitung auf wordpress-austria.at

Für den Einstieg würde ich diese beiden Videos empfehlen:

1. Tutorial Einen Artikel schreiben

2. Tutorial Bilder in Artikel/Seiten einbauen

3. Tutorial Ein pdf zum Download bereitstellen


Es gibt relativ viel Material aus der Do It Yourself-Ecke, also wie installiere ich WordPress, welche PlugIns braucht man und so weiter. Schlanke Informationen für Redakteure findet man nicht so leicht.

Kennt Ihr gute Video-Tutorials für Redakteurs-Anfänger? Ich bin dankbar für Tipps.